WP_20140419_032.jpg
WP_20140419_030.jpg

Ich heisse Muriel Moura, bin 42 Jahre alt und lebe seit 12 Jahren mit meiner Familie in der Gemeinde Binz. Neben der Arbeit als Mutter von drei Kindern spielen Tanz und Gesang in meinem Leben eine grosse Rolle.

Ich habe eine langjährige Ausbildung im klassischen Ballett der Royal Academy of Dancing absolviert und meine Gesangs-Technik an der FeeMale Funk Project Vocal Performance School vertieft. Ich habe bei Musicals mitgewirkt, bei diversen CD Projekten gesungen und war Sängerin in einer Band. Wann immer es mir die Zeit erlaubt, singe ich in der Kirche, an Taufen, Hochzeiten oder Familienanlässen.

Seit 2007 leite ich jeden Mittwoch- und Donnerstagmorgen das Singen mit Eltern und Kleinkindern, was mir grossen Spass bereitet. Während ca. 1 Stunde lernen wir spielerisch Kinderlieder, rhythmische Reime und Verse. Auch tänzerische Elemente fliessen ein, welche die Koordination und die Körpersprache der Kinder fördern. Farbige Tücher, Bälle, Seile, Reifen, Hirsesäcklein, grosse Würfel und Steckenpferdchen helfen, die Stunde abwechslungsreich zu gestalten. Natürlich erklingen auch diverse Musikinstrumente, mit denen die Kinder Taktgefühl entwickeln und in die musische Welt eingeführt werden. Während meiner Ballettausbildung habe ich auf verschiedenen Bühnen getanzt und in der Ballettschule von Frau Bohny-Knecht als Hilfs- Ballettlehrerin ausgeholfen. Dabei sammelte ich reiche Erfahrungen im Unterrichten von Kindern.